Er ist der neue, unser neuer Schlagzeuger Giuseppe Cunsolo, kurz genannt Seppi. Er wohnt in Gießen und spielt schon sein Leben lang Schlagzeug. Er ist für uns der perfekte Ersatz für Hannes, da er nicht nur musikalisch zu uns passt, sondern auch menschlich! Er wird uns alle nochmal einen großen Schritt nach vorne bringen! Schön, dass du dabei bist!

Wer Paddi schon einmal live erlebt hat, wird kaum glauben, dass der Frontmann von Lebendig in seinem ganzen Leben keine einzige Gesangsstunde hatte – und schon gar nicht, dass Lebendig seine erste Band ist. Privat hat Paddi schon immer gesungen – aber bis zur Gründung von Lebendig 2015 war Paddis erste Leidenschaft immer der Fußball. Zur Musik gefunden hat Lebendigs Frontmann auch wegen seiner Frau Jenny und seinem Schwager Norman, die beide ebenfalls Musiker sind. Paddi hat nicht nur eine einzigartige Stimme: Mit seiner ansteckend positiven Ausstrahlung und seinem pointierten Humor ist er darüber hinaus ein genialer Entertainer, der jedes Publikum begeistern kann. Kein Wunder, dass kein geringerer als Dieter Bohlen himself zu Paddi sagte: „Ich find Dich meeega!“ Seine Ambitionen sind groß und Paddi hängt sich rein: Es scheint nichts zu geben, was er nicht mit ein paar Telefonaten oder Mails auf die Beine stellen kann. Der Erfolg von Lebendig gründet neben der Musik ganz klar auf seinem Organisationstalent. Und wenn sich mal einer was ausrenkt bekommt unser Bandphysio das auch noch hin!

Christian hat einmal ganz klein angefangen, sein Werdegang begann nämlich: mit der Ukulele! Da war Christian gerade mal sechs Jahre alt. Als er größer wurde wuchs dann auch sein Instrument mit, bekam zwei zusätzliche Saiten und nannte sich fortan Gitarre. Die Liebe zu diesem Instrument hat Christian nie verloren und es dann auch weit gebracht: er arbeitete im Studio und als Livemusiker für einige der ganz Großen und ist auf zahlreichen Songs und Produktionen zu hören. Seine musikalische Heimat aber bleibt Lebendig. Christian spielt neben der Gitarre erstklassig alle Arten von Saiteninstrumenten. Seine Soli an der Gitarre sind eine Offenbarung für alle Fans dieses Instruments. Als kongenialer Partner sorgt er neben Paddi live in erster Linie für die Lacher. Christian spielt nicht nur bei Lebendig, er komponiert, arrangiert und ist zusammen mit Hannes für alles zuständig, was im bandeigenen Tonstudio realisiert wird.

Jens mittlerweile 30-jährige Musiklaufbahn begann beim Posaunenchor. Dann jedoch ging sein Instrument in die Binsen und unser Sugar Daddy wechselte notgedrungen zur Tuba und damit in die Böhmische Blasmusik. Bis heute ist Jens ein gefragter Tubist, der in zahlreichen Kapellen als festes Mitglied oder als Aushilfe spielt und jedes Jahr neben Lebendig auf vielen Konzerten mit seiner Tuba die Zuhörer begeistert. Jens lernte neben der Tuba Bassgitarre und spielte in Tanzkapellen und Rockbands, bis er schließlich bei Lebendig landete. Bei uns ist er nicht nur ein super Bassist, er ist auch unser logistisches Genie, einer, der nie den Überblick verliert und immer an das denkt, was andere übersehen, der Zeitpläne beachtet und alle technischen Fragen löst. Außerdem hat Jens, niemand kann es bezweifeln, den schönsten Bart in der Band – ach was schreiben wir denn – den schönsten überhaupt natürlich! Seine geballte musikalische Erfahrung und sein Organisationstalent sind das doppelte Fundament von Lebendig.

Marvin ist unser Nesthäkchen: Lebendigs jüngstes Mitglied stieß im Januar 2017 zur Band und es wurde sofort klar: Er ist das musikalische Puzzleteil, dass die Band vervollständigt. Obwohl Marvin noch am Anfang seines Musikstudiums steht, ist er schon jetzt ein fantastischer Instrumentalist, der in allen denkbaren Stilen brillieren kann und besonders den Jazz für sich entdeckt hat. Klar – wer nicht nur einen Haufen Talent sondern auch seit seinem siebten Lebensjahr Klavierunterricht hat, wer in zahlreichen Bands Erfahrungen sammeln konnte, der braucht sich auch mit 20 Jahren nicht zu verstecken. Seine stilistische Vielseitigkeit bereichert neben seinem Knowhow als Arrangeur und Komponist die Band. Marvin spielt neben dem Klavier auch Saxophon und Synthesizer. Bei Lebendig ist Marvin nicht mehr weg zu denken.

 

Pressetext:
Lebendig - quicklebendige musikalische Wellenreiter
Lebendig ist eine der Bands aus Hessen, die wohl ziemlich bald in ganz Deutschland einen Namen haben werden. Einen über den man spricht, und das nicht nur in der Musikerszene. Den Gießenern schaut mit Sicherheit manch einer neidvoll hinterher, während die Jungs um Paddi an der Front auf der Erfolgswelle davon reiten. 2015 haben sie sich gegründet und spielen längst keine Jugendzentren mehr, sondern platzieren sich sehr breit auf den großen Bühnen, nicht nur in ihrer Region, sondern mittlerweile deutschlandweit. Vor mehr als 20 Jahren hatten wir dieses Phänomen doch schon einmal, mit einer ebenfalls aus Gießen stammenden Gruppe „Juli“. Damals gab es die perfekte Welle, und heute? Heute gibt es Klassenfahrten im Sommer. Parallelen sind schon einmal in der Basis der beiden Kapellen vorhanden: Deutsche Texte die ins Ohr gehen, eine immens gute Live-Band und beide hatten den Hessischen Rock und Pop Preis gewonnen. Vielleicht schaffen es die Jungs ja auch mit ihren schönen Titeln wie „Klassenfahrt“ und „Sommer“ den einen oder anderen Dauerbrenner im Radio zu verankern. Vielleicht schreiben sie ja den EM Song 2020, Übung haben sie ja schon im kleineren Stil, denn die Basketball-Hymne der Giessen 46ers stammt aus der Feder der fünf Burschen und schallt regelmäßig durch die Stadionlautsprecher. Ganz zur Freude der Fans, die aus ihrer Heimatstadt durch die ganze Republik fahren, um Lebendig auf der Bühne zu unterstützen. Man kann sich bei den 5 Jungs auf eine ganze Reihe lebendiger Eigenkompositionen freuen. Die Fans feiern es und lässt die Band von noch größeren Bühnen träumen! Lebendig sind vor allem eins - Lebendig!

 
Lebendig sind:
 
Patrick "Paddi" Keil - Gesang

"Seppi" Cunsolo _ Schlagzeug

"Chris" Schneider - Gitarre

Jens Krombach - Bass

Marvin Gerstmeier - Piano
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lebendig